Mirror fractile
Suchen

Deknudt Mirror Works

Deknudt ist  ein unabhängiges Familienunternehmen seit 1946. Wir sind ISO 9001-2015 zertifiziert. Dank unseres 100% vertikal integrierten Produktions- und Prüfprozesses garantieren wir höchste Qualität und genießen wir einen ausgezeichneten Ruf. Unser Kerngeschäft ist die Produktion von doppelseitigen Spiegeln für Badschrankhersteller und Großhändler weltweit.                                                                                                                                                                                                                                                           

Seit 3 Generationen stellen wir unsere Spiegel in unserem authentischen Atelier in Deerlijk, einem kleinen Dorf in Belgien, her. Jeder einzelne Spiegel geht durch die Hände unserer ausgebildeten und erfahrenen Handwerker, die wir stolz als unsere „Master mirror makers“ bezeichnen.

Ein maßgeschneiderter Ansatz

Wir produzieren hochwertige ein- oder doppelseitige Spiegel auf Maß. Da wir in mehr als 60 Länder exportieren, gibt es in jeder Ecke der Welt einen Deknudt Spiegel. Wir beschaffen auch den Kontraktmarkt oder kleinere Projekte, die spezifische Bedürfnisse haben oder Entwicklungen erfordern.

Mirror fractile

Master mirror makers

So nennen wir unsere 100 ausgebildeten und erfahrenen Handwerker. Eine fantastische Mischung aus jungen Talenten und "Eminence Grise", eine solide Maschine mit einer 50/50-Balance zwischen weiblichen und männlichen Kollegen. Wir sammeln 1674 Jahre Erfahrung in unserem Unternehmen und die meisten unserer Mitarbeiter beginnen und beenden hier ihre Karriere. Ihre Hingabe und Präzision ist das wichtigste Element bei der Herstellung unserer ungesehenen Spiegel.

Eigene Versilberlinie

Wir bedecken das beste europäische Glas mit einer dünnen Silberschicht auf unserer eigenen Versilberungslinie. Unser Produktionsprozess ist 100% kupfer- und bleifrei. Für die Versilberung muss der Anteil aller Zutaten exakt sein und daher müssen sehr viele Parameter sorgfältig überwacht werden. In den letzten achtzig Jahren sind wir zu Experten auf diesem Gebiet geworden - Master mirror makers.

Doppelseitige Spiegel

Wir laminieren 2 separate Spiegel - jeweils 3 mm dick - mit einer thermoplastischen Farbe und verwandeln sie in 1 doppelseitigen Spiegel. Diese perfekte Verklebung garantiert eine extrem hohe Korrosionsbeständigkeit. Die doppelseitigen Spiegel werden dann mit Scharnierplatten verklebt, so dass sie als doppelseitige Spiegeltüren in Badezimmerschränken verwendet werden können. Einfache Installation für unsere Kunden garantiert.

Mirror fractile

Qualitätskontrolle

Am Ende des Prozesses werden die Spiegel ausgiebig gewaschen und überprüft. Spiegel mit kleinsten Unvollkommenheiten werden aussortiert.

Waterjet

Unser Waterjet bringt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Wir können die komplexesten Konturen in Glas und Spiegel ausschneiden.

Verklebung von Scharnierplatten

Wir sind spezialisiert auf die Verklebung der verschiedenen Scharnierplatten - Blum, Grass und Salice - auf die doppelseitigen Spiegel und kleben über 1 Million Stück pro Jahr.

Schleifen und fazettieren

Wir schleifen die Kanten mit einer Diamantscheibe, um ein schönes und glattes Ergebnis zu erzielen. Die Kanten können flach oder C-Kante sein und matt, poliert oder hochglänzend.      

Wir können Facetten mit einer Vielzahl von Breiten und Gehrungen anbieten. Diese polierte Kante gibt dem fertigen Spiegel ein schönes "brillantes" Effekt.

Schneiden von Glas und Spiegel

Wir kaufen nur Glas und Spiegel von bester Qualität. CNC-gesteuerte Maschinen schneiden diese Bleche in verschiedene Größen, abhängig von den weiteren Anforderungen während des Produktionsprozesses. Die verschiedenen Schritte in diesem Prozess sind sehr delikat und werden von unseren Handwerkern sorgfältig und präzise ausgeführt.

Siebdruck und partielles Versilbern

Diese Techniken integrieren fast jedes Dessin oder Muster in Ihren Spiegel. Sie bieten viele Möglichkeiten für klare und mattierte Aussparungen, Logo's oder Symbole. Darüber hinaus ist das Ergebnis viel detaillierter, farbenfroher und hochwertiger als herkömmliche sandgestrahlte Spiegel.

Mirror fractile
Search

Deknudt Mirror Works

Deknudt is an independent and family owned company since 1946. We are ISO 9001-2015 certified. Thanks to our 100% vertically integrated production and testing process, we guarantee premium quality and we built up an excellent reputation. Our core business is the production of double sided mirrors for bathroom cabinet producers and wholesalers worldwide.

Since 3 generations, we make our mirrors in our authentic atelier in Deerlijk, a small village in Belgium. Every single mirror goes through the hands of our skilled and experienced craftsmen that we proudly refer to as our Master mirror makers.

A bespoke approach

We produce premium, made-to measure, single or double sided mirrors. As we export to over 60 countries, there is a Deknudt Mirror in every corner of the world. We can also be your partner for contract business or smaller projects, which have specific needs or require developments.

Mirror fractile

Master mirror makers

That's what we call our 100 skilled and experienced craftsmen. A fantastic mix of young talent and "eminence grise", a solid machine with a 50/50 balance between female and male colleagues. We gather 1674 years of experience in our company and most of our workers start and end their carreer here. Their dedication and precision is the most vital element in the process of making our unseen mirrors.

Own silvering line

We cover the best european glass with a thin layer of silver on our own silver conveyor. Our production process is 100% copper- and lead-free. For the silvering, the proportion of all ingredients has to be exact. A large number of parameters need to be monitored closely. Over the past eighty years we have become experts in this field - Master mirror makers.

Double sided mirrors

We laminate 2 separate mirrors - each of them 3 mm thick - with a thermoplastic paint and transform them into 1 double sided mirror. This perfect bonding guarantees an extremely high durability against corrosion. The double sided mirrors are then bonded with hinge plates so that they can be used as double sided mirror doors in bathroom cabinets. Easy installation for our customers guaranteed.

Mirror fractile

Quality control

At the end of the process, the mirrors are extensively washed and double checked. Mirrors with even the smallest imperfections are sorted out.

Waterjet

Our waterjet offers almost unlimited possibilities. Thanks to the high-pressure jet and the very precise beam, we can cut out the most complex contours in glass and mirror.

Bonding hinge plates

We specialise in the bonding of the different hinge plates - Blum, Grass and Salice - to the double sided mirrors and glue over 1 million pieces a year. 

Grinding and bevelling

We grind the edges with a diamond wheel in order to have a nice and smooth result. The edges can be flat or pencil-shaped, finishing from mat, smoothed or polished. 

We can offer bevels with a variety of widths and chamfers. This polished bevel gives the finished mirror a beautiful "brilliant" touch.

Cutting glass and mirror

We only buy glass and mirror of the best quality. CNC controlled machines cut these sheets into various sizes, depending upon the further requirements during the production process. The different steps in this process are very delicate and are carried out carefully and precise by our skilled workers.

Screen printing and partial silvering

These techniques integrate nearly any design or pattern into your mirror. They offer lots of possibilities for clear and frosted parts, logo's or symbols. On top of that, the result is much more detailed, colourful and of higher quality than traditionally sandblasted mirrors.